Meinen ersten direkten „Vespa-Kontakt“ hatte ich im Sommer 1992. Damals kaufte mein Bruder eine Vespa PK50S (BJ.84). Im Frühjahr 1997 bekam ich dann auch meine erste Vespa – und wie könnte es anders sein, es war eine PK50S (BJ.84).

Damals schon begeisterter Fahrer, konnte es schon passieren das ich mit dem „Moped“ rund 200km an einem Tag über die wunderschönen Kärntner Straßen fuhr. Insgesamt hab ich es geschafft weit über 20.000 Kilometer in den kommenden drei Jahren mit der PK runterzuspulen.

2005 holte ich die PK nach Graz und meldete sie wieder an, um die Freuden das Vespafahrens wieder zu erfahren. Doch merkte ich, nun etwas älter und reifer, ich brauch mehr Vespen unter der Sitzbank und beschloss mich auf die Suche nach einer noch älteren aber stärkeren „Lady“ zu machen.

Im Sommer 2006 war es dann soweit und ich durfte eine Vespa Sprint 125, Baujahr 1967 mein Eigen nennen. Sehr interessant an dieser Vespa war nicht nur ihr außerordentlich gut und original erhaltener Zustand sondern auch die bereits in der Seitenbake enthaltene Vespa Club Graz Schärpe. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Meinen Zugang zum Vespaclub Graz fand ich durch Giotto, den ich durch einen Zeitungsartikel, welchen meine Partnerin 2006 geschrieben hat kennenlernen durfte. Fortan war ich immer wieder bei den Vespatreffen des VCG und hatte auch immer wieder Kontakt zu Giotto. Im Oktober 2010 entschloss ich mich dann endgültig Teil vom VCG zu werden. Mal schaun was nun passiert...